Devisen - Trading


Allgemeines


Bei den Devisen halte ich insbesondere die Veränderung der Kurse zur Beurteilung des wirtschaftlich - finanziellen Umfeldes für sehr
wichtig!
Für einen Handel mit Devisen sehe zumindestens ich derzeit keine großen Chancen.


Die Finanzen.at zeigen täglich die sogenannten "Wichtigen Devisenpaare" und dann alle anderen.
Ich stelle die genannte Website hier hinein.



Devisen-Kurse


Hochinteressant ist, dass der Euro und der Dollar sich jetzt im Verhältnis 1 : 1 befinden. Dies hat enorme Auswirkungen für die Realwirtschaft,
ist aber auch für Anleger zu beachten, so etwa beim Goldpreis!


Derzeitige Anlagestrategie


Ich halte derzeit meine Cash - Positionen zur Hälfte in Schweizer Franken. Es ist eher eine gefühlsmäßige Anlage, aber EUR und Dollar scheiden aus
und Yuan lehne ich ab. Am günstigsten ist der Tausch natürlich in der Schweiz, nicht aus EU - Raum.